+49 2621 62 87 43 info@gerdstein.de

Die Band um den auf den Kapverdischen Inseln lebenden Schlagzeuger Markus Leukel ist mindestens einmal im Jahr in Deutschland unterwegs, meistens in Begleitung eines Sängers oder Sängerin von den Inseln. Brasilianische und kapverdische Rhythmen, jazzige Harmonien und eine fast schon akrobatisch zu nennende Gesangstechnik, darauf durften sich die Besucher der Konzerte von Patrick de Santos und Band freuen. Der von den Kapverdischen Inseln stammende Sänger und Gitarrist gewann in den USA bereits dreimal den Washington Area Music Award als bester Latin-Sänger und seine Konzerte führten ihn um den halben Globus. 2011 war er erstmals auf deutschen Bühnen zu sehen und zu hören und er wurde begleitet von einer bestens eingespielten Band mit mir an der Gitarre, Peter Herrmann am Bass und Markus Leukel am Schlagzeug. Im Jahr 2012 war die Band mit Gabriela Mendes unterwegs.